Kategorien
DANKE

Vielen Dank für die würdige Tierbestattung

Am 10. Juni 2010 haben wir unsere „Maggy“ ganz plötzlich und tragisch durch einen Herzschlag verloren.
Erst war der Schock da, für uns völlig unvorbereitet und dann die Frage: was machen wir jetzt?

Aber es war eigentlich keine Frage, was wir tun werden.
Wir kannten Herrn Jegler von einer Tierbestattung im letzten Jahr und waren damals schon überzeugt: Herr Jegler und „meine Wolke“ ist ein Glücksfall und das Tier ist bei ihm in allerbesten Händen.

Ich habe Herrn Jegler per Handy angerufen,er war im Urlaub wie er mir sagte, aber das war für ihn überhaupt kein Problem. Er versprach mir, selbstverständlich alles zu regeln und mich in wenigen Minuten zurückzurufen.
Der Rückruf kam prompt innerhalb kürzester Zeit.
Herr Jegler erklärte mir, wann ich zum Friedhof „Meine Wolke\“ kommen kann, — es war ja noch einiges an Vorbereitungen zu erledigen — und dass Herr Weißmann ihn vertritt und die Bestattung ausrichten wird.
Auf dem Friedhof hat uns ein liebenswerter freundlicher junger Mann empfangen.
Er hatte alles schon bestens vorbereitet, das Grab war ausgehoben, mit Tannenreis ausgelegt und „Maggy“ wurde vorsichtig zur letzten Ruhe gebettet und behutsam beerdigt, Das wurde von Hand mit einer Schaufel gemacht und nicht mit einem Bagger, eine schweißtreibende Arbeit bei ca 30 Grad Temperatur.
Der Grabhügel wurde dann mit frischem Tannenreis bedeckt.
Damit war die Beerdigung zu Ende und wir konnten uns in Ruhe von unserem Tier verabschieden.

Erst später haben wir erfahren, dass Herr Jegler in Korsika ein paar Tage Urlaub machte und von dort aus alles organisierte. ( wir konnten nicht wissen, dass unser Handy-Anruf in Korsika landete und wir dort mit ihm sprachen. ) von dort aus hat er alles bestens organisiert
Vielen herzlichen Dank für diese Hilfe.

Nur wenige Tage später, am 28. Juni 2010 hat uns unser „Tierheim Haushund Dino“ für immer verlassen. Er hat im Tierheim FN seine letzten Jahre in Ruhe erleben dürfen.

Auch in diesem Fall war der Tod unseres Lieblings überraschend und ohne Vorankündigung.

Für mich war klar, dass „Dino“ auf der „Meine Wolke“ seine letzte Ruhe finden wird.
Ich habe Herrn Jegler – in diesem Fall – nicht mehr im Urlaub -, aber mitten in der Arbeitszeit und auch noch bei einem seiner Kunden – angerufen und habe gehofft, dass er mir helfen wird.
Das war für ihn wie immer kein Problem, nach kurzem Überlegen konnte er mir sagen, wann die Vorbereitungen erledigt sind und wir mit unserem „Dino“ kommen können.
Um 20:00 Uhr konnten wir kommen, alles war vorbereitet und wir konnten unseren Freund beerdigen.

Herr Jegler hat auch bei dieser Bestattung unseren „Dino“ liebevoll und behutsam zur letzten Ruhe gebettet. In bewundernswerter Art ist er immer besorgt, die Würde des Tieres zu achten, bei allem was bei einer Beerdigung zu tun ist.
Auch für diese Hilfe vielen vielen Dank Herr Jegler!
Fam. Kurtz Friedrichshafen

Schreibe einen Kommentar